Die Shows von Flamebabe sind über die Gaukler-Versicherung versichert, die auch Feuer und erlaubnisfreie Pyrotechnik beinhaltet.

Sicherheit wird bei mir großgeschrieben und ich halte mich an die Standards der internationalen Feuerkunstszene und den Feuerkodex des Poi & Feuerartistik e.V. Die Sicherheit des Publikums hat immer Priorität.

Alle Feuer-Requisiten werden vor dem Auftritt mit einem Minimum an Lampenöl beträufelt. Überschüssiges Lampenöl wird ausgepresst, damit sauber und ohne zu spritzen gespielt werden kann.

Ich verwende Lampenöl als Brennstoff für Feuerrequisiten, welches wenig rußt und nur auf dem Requisit selbst brennt. Das Wundbenzin zum Feuerschlucken wird auch während der Show immer in einem geschlossenen Behälter in ausreichendem Abstand zu offenen Flammen aufbewahrt.

Auf der Bühne sind geeignete Löschutensilien immer in Reichweite.

Ich verwende nur erprobte Konstruktionen, hergestellt aus bestem Material. Die Requisiten werden vor jedem Auftritt auf Verschleiß kontrolliert.

   
  Über Flamebabe          Sicherheit          AGB          Links